top of page

"Das Möhrchen" und die Pumpel.biene

Aktualisiert: 25. Mai 2022

Schaut mal, was Ela von @pumpel.biene wieder gezaubert hat! Ich liebe es!!!



Liebe Ela, danke für Dein wunderschönes Titelbild diese Woche!


Wie bist du zum NÄHEN gekommen und was sind deine Toptipps für Nähanfänger?


Ich bin zum Nähen gekommen durch meine Tochter. In der Schwangerschaft habe ich so viele tolle Stoffe entdeckt und dachte „Wow, was wäre es toll, du könntest auch so schön nähen!“

Dann habe ich einfach angefangen und gemacht.


Gabi hat mich auch nach meinem Toptipp für Nähanfänger gefragt und der ist genau das:


„Einfach machen!“


Ich hab auch nicht gedacht, dass es so klappen würde aber mit ein bisschen Übung und jedem kleinen dazugewonnenen Werk, wächst auch die Erfahrung! Wer hätte gedacht, dass ich aktuell gar eine Bluse nähen würde, und ich bin auch erst seit einem halben Jahr so richtig durchgestartet!

Ob ich auch noch andere kreative Hobby habe? Ja! Defitiniv! Ich gebe mich total gerne an alle möglichen Werkeleien.. sei es das Arbeiten mit Holz, das Stricken oder einfach mit verschiedenen Farben zu spielen. Tatsächlich habe ich auch eine Ausbildung im Handwerk gemacht.



Hast du Lieblingsschnittmuster?


Ein Lieblingsschnittmuster.. das ist echt schwierig. Aktuell probiere ich mich einfach so gerne aus, dass ich die meisten Schnittmuster einfach 1-3 mal nähe und dann wieder was Neues austeste.. aber im Allgemeinen gilt: ich liebe Herausforderungen und wage mich dann gerne an etwas, was ich noch nie gemacht habe .



Liebe Ela, danke für die Beantwortung meiner Fragen. Du bist eine Inspiration und Mutmacherin!







Schnittmuster: @tomatenblondtextilwerkstatt ,#dasmöhrchen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page